About

Katharina Groß - kagroovs - Wuppertal

Hallo! 👋 Ich bin Kathi und freiberufliche Social Media und Marketing Spezialistin 😍

Meine Oma hat das wahrscheinlich schon immer kommen sehen. Kein Stift, kein Zettel und kein Stoffrest war vor mir sicher. Ich habe aus allem etwas gebastelt. Wahrscheinlich wussten meine Großeltern irgendwann gar nicht mehr, wo sie all die kreativen Ergüsse aufhängen sollten 🤷‍♀️

Was das mit meinem jetzigen Beruf zu tun hat? Jede Menge, wenn du mich fragst. Nur die Medien haben sich ein klein wenig geändert 😉

Lass uns dein ganz besonderes Talent und meine Kreativität zusammenbringen!

Katharina Groß - kagroovs - Wuppertal

Mein Marketing & Social Media Weg

Manche haben ja nicht so viel Glück, was ihr Studium angeht, doch ich hatte zufällig (?!!) genau das Richtige für mich gefunden: Ich habe Catering, Tourismus und Hospitality Services studiert. Plötzlich fand sich meine neugierige Nase in Fächern wie Hotellerie, Tourismusmanagement, Gastronomie, BWL und Marketing wieder. Das war richtig abwechslungsreich und praxisbezogen noch dazu. Du musst wissen, dass ich Sprachen und Reisen liebe. Meine Jahre an der Uni waren für mich also wie ein Sechser im Lotto!

Bei meinem ersten Job ging es gleich in die Vollen. Ich landete in der Marketingabteilung eines Reiseveranstalters. Von meinen Werbemitteln hing es mit ab, ob die Kunden auf unsere Marke aufmerksam wurden und vielleicht sogar eine Reise buchten! Spannend war auch all das Strategische hinter den Kulissen. Von B wie Budget über C wie Content Management System bis Z wie Zielgruppenanalyse.

Dann war ich drei Jahre bei einem Start-Up, krempelte die Ärmel hoch und half dabei mit, den Vertriebsinnendienst, das Back Office, die Unternehmensorganisation, den Export und das Marketing aufzubauen. Ich glaube, ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel gelernt!

Und jetzt kommt der heißgeliebte Bruch im Lebenslauf: Ich kündigte! Und zog für anderthalb Jahre Work & Travel um die Welt. Nach Portugal und nach Ka-na-daaaa! Ich arbeitete in Hotels und Restaurants, perfektionierte mein Englisch und erweiterte meine Menschenkenntnis. In der Dienstleistung lernst du die Menschen – und deine Zielgruppen, wenn du so willst – hautnah kennen …

Zurück in Deutschland haben die Festanstellung und ich es dann noch einmal ein Jahr lang miteinander probiert. Gut, es war für einen kreativen Kopf wie mich vielleicht nicht die ultracoolste Branche … Aber hey, auch Wirtschaftsprüfer und Steuerberater brauchen professionelles Marketing! Meine übersprudelnde Energie habe ich in meiner Freizeit kurzerhand in eine Fortbildung zur Social Media Managerin bei der IHK gesteckt.

Und voilà, da bin ich! Einsatzbereit für dich!

Katharina Groß -Marketing Assistance

Marketing Assistance

Wenn wir miteinander arbeiten, erzielen wir Ergebnisse und haben zusammen Spaß! Was, wie? Ja, ich habe gelernt, welch entscheidenden Unterschied es macht, mit Freude bei der Sache zu sein. Und wusstest du zum Beispiel, dass das Gehirn erst dann die richtig guten Ideen ausspuckt, wenn du entspannt bist? Der unter-der-Dusche-Moment 😉 Lass uns dieses Potenzial gemeinsam knacken!

Ich bringe mich zu 100% in dein Projekt ein, genau in dem Umfang, wie du mich brauchst. Du kannst dich einfach für ein passendes Paket entscheiden oder mich projektweise an Bord holen. Eingedacht und eingefühlt in deine Welt habe ich mich schnell, das ist mein tägliches Brot.

Hab‘ keine Scheu, dich mit welch auch immer geartetem Marketing-Assistenz-Thema bei mir zu melden. Ich bereinige dir auch den seit Jahren vernachlässigten Adressverteiler 😉 Wir finden für alles eine Lösung, und ich lobe es mir, Dinge klar anzusprechen, damit wir sie schnellstmöglich anpacken können.

 

Kathi privat

Wenn du bis hierher gelesen hast, dann erfährst du jetzt, warum meine Marke kagroovs heißt 😉 Du erinnerst dich an meine kreativ-verrückte Kinderstube, nicht wahr? Ich trat damals auf jeder Musicalbühne, die sich mir bot, auf. Nicht nur Basteln und Schreiben, sondern auch Singen war, nein, ist mein Tor zur Welt. Also habe ich kurzerhand das Wort „groove“, stellvertretend für meine Liebe zur Musik in meinen Unternehmensnamen kagroovs = Katharina Groß Virtual Solutions mit einfließen lassen.

Ich liebe Rhythmus und Musik. Ich liebe es zu spüren, wie die Energie durch mich hindurchfließt, und am allermeisten fasziniert mich, wie das Singen mich einfach nur entspannt und glücklich macht! Die WDR-Sendung „Der beste Chor im Westen“, die es seit ein paar Jahren gibt, bringt das gut rüber. Hättest du gedacht, dass eine Million Deutsche Mitglied in einem Chor sind? Halt, jetzt bitte nicht auf eine falsche Fährte kommen. Das Chor-Beispiel diente nur der Veranschaulichung. Ich singe mit Freunden, in einem Ensemble und solo und nehme Gesangsunterricht.

Tja, und vom Reisefieber komme ich wohl nicht mehr los. Am liebsten würde ich die ganze Welt sehen! Frei, unabhängig und so tief in der Natur wie möglich. In Kanada wartet noch mein Auto mit Dachzelt auf mich. Wer weiß, wann ich es endlich wieder volltanken und losdüsen kann! Drückst du mir die Daumen?

Schreibe mir!

______________________________________________

kagroovs.de

Kagroovs LLC
2880 W Oakland Park Blvd
Suite 225c
Oakland Park, FL 33311
USA

+49 151 7458 6273
katharinagross@kagroovs.com

Cookie Consent with Real Cookie Banner