Content Creation
Ich bin Fan davon, Dinge abzugeben, die mir nicht so gut liegen. Während ich mir mit Finanzkram die Nächte um die Ohren schlagen würde, braucht ein/e Spezialist*in nur einen Bruchteil der Zeit für dieselbe Arbeit! Daher biete ich dir an, dich bei der Erstellung von Marketing Content und Marketingunterlagen zu entlasten. So hast du mehr Zeit dafür, die Botschaften, die in die Welt gehen sollen, vorzubereiten.
Zeit gewinnen und die Marketing Content Kreation auslagern
- Von Social Media Posts bis zur PowerPoint Präsentation
- Du fokussierst dich rein auf das Briefing und die Botschaften
- Ich setze alles zuverlässig um
- Übersetzer*in gespart: Auf Wunsch direkt zweisprachig Deutsch-Englisch
- Ich unterstütze dich genau in dem Umfang, den du brauchst!
Betriebsblinde Hühner finden weniger Körner
Außenstehende bringen oft knackig auf den Punkt, was das Besondere an einer Marke/Dienstleistung/Person ist. Erinnert mich an früher, wenn ich die Landkarte im Erdkundeunterricht von weiter weg anschauen sollte, um besser sehen zu können. Bevor ich also dein Briefing (für Social Media Post, Pressetext, Vertriebsflyer & Co.) umsetze, trete ich ein paar Schritte zurück und prüfe, ob mich besonders markante, interessante Botschaften anstrahlen. Wenn nicht, gehen wir da gemeinsam ran.
Content Creation Kurz & Knapp
Erstellst du Content für Social Media?
Ja, und auf Wunsch auch direkt zweisprachig Deutsch-Englisch. Du kannst mich entweder rein für die Erstellung des Contents, z.B. Posts oder Stories, buchen, siehe die Pakete weiter unten auf dieser Seite. Oder wir gehen das Thema Social Media ganzheitlich an und ich helfe dir mit deiner Social Media Strategie, dem Redaktionsplan und dem Community Management – dafür klicke bitte hier.
Schreibst du mir eine Pressemeldung?
Ja gern, und wenn du möchtest, auch gleich zweisprachig Deutsch-Englisch. Ich helfe dir auch bei der inhaltlichen Vorbereitung. Was ist das wirklich Besondere oder Neue an deinem Angebot? Warum sollte die Welt davon erfahren? Hast du auch an ökologische und soziale Faktoren gedacht? Falls dein Presseverteiler noch nicht steht oder veraltet ist, recherchiere ich die für dich relevanten Pressekontakte.
Schreibst du nur oder gestaltest du auch?
Ich schreibe und gestalte! Fürs Gestalten und Layouten nutze ich das Tool Canva. Dafür muss man keine ausgebildete Grafikdesignerin sein 😉 Bei meiner Ausbildung zur Social Media Managerin haben wir auch damit gearbeitet. Wenn du möchtest, zeige ich dir Beispiele von Grafiken, Flyern, Postkarten und anderen Layouts, die ich schon gemacht habe. Schreib mir einfach hier.
Bist du fit in PowerPoint?
Yep, bin ich. Du kannst mir eine bestehende Präsentation zum Überarbeiten senden oder ich erstelle eine neue PowerPoint Präsentation nach deinem Corporate Design. Masterfolien oder eine Unternehmensvorlage gibt es noch nicht? Mache ich dir! Auch kompliziertere Dinge wie Diagramme, Tabellen und Grafiken.
Kannst du unsere Vertriebsunterlagen optimieren?
Gern. Brauchst du einen Flyer, eine Broschüre oder eine Präsentation? Ich helfe dir gerne auch schon mit dem Briefing, denn damit steht und fällt das spätere Endprodukt. Sind die Themen, die du herausgearbeitet hast, für deine Zielgruppe relevant? Triffst du damit einen Nerv, oder weckst du ein Gefühl? Welcher „call to action“ soll ausgelöst werden? Mach‘ es dir maximal zunutze, dass ich mit frischem Blick von außen auf dein Thema blicke!
Wie können wir zusammenarbeiten?
Ich entlaste dich entweder bei konkreten Einzelprojekten und wir rechnen nach Aufwand/Stundensatz ab. Oder, wenn du mich häufiger brauchst, buchst du eines der praktischen Stunden-Pakete, siehe weiter unten.
Stunden-Pakete
20 Stunden
Paket S40 Stunden
Paket L- *200€ Ersparnis
30 Stunden
Paket M- *100€ Ersparnis
Einzelstunde individuell buchbar auf Anfrage!
*Gemäß § 19 Abs. 1 UStG enthält der ausgewiesene Betrag keine Umsatzsteuer.
Schreibe mir!
Kagroovs LLC
2880 W Oakland Park Blvd
Suite 225c
Oakland Park, FL 33311
USA
+49 151 7458 6273
katharinagross@kagroovs.com