Social Media

Es ist absolut keine Schande, das Gefühl zu haben, dass einem in Sachen Social Media die Felle davonschwimmen. Da hat man sich gerade erst an den einen neuen Kanal gewöhnt, ploppt bereits der nächste auf. Ich helfe dir dabei zu sondieren, welche Plattformen für dich bzw. dein Unternehmen wirklich relevant sind und wie wir am besten mit deinen potenziellen Kund*innen ins Gespräch kommen.

Einfach Social Media outsourcen:
für Selbstständige und Unternehmen

  • Endlich keine unüberlegten Schnellschüsse mehr!
  • Der Content zahlt genau auf die vereinbarte Strategie ein
  • Ich betreue deine Communities und Kanäle kontinuierlich
  • Der komplette Content auf Wunsch zweisprachig Deutsch-Englisch
  • Mein Support in genau dem Umfang, den du brauchst – wähle dein Paket!
Social-Media-outscourcen-kagroovs.de
Social-Media-kagroovs.de

Tschüss Werbung? Hallo…
Lebensverbesserer

Hans und Franz sind heute top informiert und lassen sich nicht mehr für dumm verkaufen. Auf Social Media kannst du mit viel mehr punkten als mit reinen Produktmerkmalen und Fakten. Geben wir deinen Kund*innen echte Gründe, sich für dich oder dein Produkt/deine Dienstleistung zu entscheiden. Benefits, die aufzeigen, wie du ihr Leben verbesserst!

Social Media Support Kurz & Knapp

Brauche ich eine Social Media Strategie?

Ja! Du steigst ja auch nicht in einen Zug ein, ohne zu wissen, ob er dich zum richtigen Ziel bringt. Lass uns klären, wen du erreichen möchtest (Stichwort Zielgruppe) und welche Botschaften du rüberbringen möchtest. Darauf bauen wir deine Social Media Strategie auf.

Wie funktioniert ein Redaktionsplan?

Wenn wir geklärt haben, welche Plattformen und Kanäle für dich bzw. dein Unternehmen wirklich relevant sind, erarbeiten wir, welche Themen und Messages darüber gespielt werden sollen. Da jeder Kanal etwas anders tickt, kann ein Redaktionsplan für LinkedIn zum Beispiel ganz anders aussehen als einer für Instagram. Im Redaktionsplan halten wir fest, wann was wo und wie kommuniziert werden soll. Und welcher Content ggf. dafür zu produzieren ist oder ob anderer Content dafür (wieder)verwendet werden kann (Stichwort Repurposing).

Und du erstellst für uns dann den ganzen Content?

Jein 😉 Ich kann alles posten, „verhashtaggen“ und mit Texten komplementieren. Oder ich mache sog. Content Repurposing und wandle vorhandenen Content um, damit wir ihn dann – in einem anderen Kanal, in einem anderen Kontext – verwenden können. Beispiel: Aus deinem E-Book oder Videoclip mache ich mehrere Social Media Beiträge.

Das Bild- und Videomaterial an sich kommt jedoch von dir. Wenn du möchtest, helfe ich dir dabei, passende Expert*innen für Bild- und Videoproduktionen ins Boot zu holen.

Apropos „verhashtaggen“: Sorry, das Wort ist noch nicht im Duden 😉 Für jeden Content-Beitrag recherchiere ich die relevanten Hashtags (z.B. #eisliebe oder #gartenbau) und bringe so deinen Content zu Menschen, die diesen Hashtags folgen. Je nachdem ist für dich/dein Unternehmen auch die Entwicklung eines eigenen Hashtags interessant, sozusagen als Marken-Hashtag wie z.B. #meinbmw, #aidamomente oder #whtsbf.

Beantwortest du auch die Fragen der User?

Ja! Wenn du möchtest, kannst du auch das Community Management an mich outsourcen. Dabei gibt’s zweierlei zu bedenken: Einerseits geht es hier um die Beantwortung von Fragen oder um die Kommentierung von User-Einträgen (reaktiv). Darüber hinaus können wir aber auch den proaktiven Aufbau deiner Community angehen, indem ich mich im Namen deines Profils auf anderen Seiten tummle und dort auf dein Profil aufmerksam mache.

Du arbeitest deutsch- und englischsprachig?

Ja! Ich habe schon in verschiedenen Ländern gearbeitet und kann mich daher auch um deinen Social Media Content und das Community Management auf Englisch kümmern. So sparst du Zeit und Abstimmungsschleifen.

Und was bringt das alles?

Du hast recht, es ist wichtig, dass wir den Erfolg der Social Media Aktivitäten messen und auswerten. Auch das Monitoring und Reporting kann ich für dich übernehmen.

Stunden-Pakete

Einzelstunde individuell buchbar auf Anfrage!

*Gemäß § 19 Abs. 1 UStG enthält der ausgewiesene Betrag keine Umsatzsteuer.

Schreibe mir!

______________________________________________

kagroovs.de

Kagroovs LLC
2880 W Oakland Park Blvd
Suite 225c
Oakland Park, FL 33311
USA

+49 151 7458 6273
katharinagross@kagroovs.com

Cookie Consent with Real Cookie Banner